Wie beweise ich ausführlich, dass Tanz der Vampire ein Musical ist?

3 Antworten

Charakteristika eines Musicals:

* zweiaktige Form

* durchgehender Handlungsstrang (das grenzt das Musical von der Revue ab)

* musikalischen Einlagen haben textmäßig und handlungsmäßig unmittelbar mit der Gesamthandlung zutun

* fließender Übergang zwischen Schauspielerei und Singerei und Tanzerei

Nun schau Dir das Musical Tanz der Vampire an und fülle diese Charakteristika mit dem, was Du siehst.

LG
Noeru

TheMemories
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich schließe mich Noeru an... das ist Stück ist auch in voller Länge bei YouTube... Schau es dir an und versuche daraus noch mehr zu interpretieren....

Nachschlagen, wie Musical definiert ist (Wikipedia ist keine sichere Quelle!), und dann darstellen, dass Tanz der Vampire diese Kriterien erfüllt.

swissss  01.10.2017, 16:12

Wiki IST eine sichere Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Musical

RedPanther  01.10.2017, 18:46
@swissss

Wenn du in ner wissenschaftlichen Arbeit oder nem Referat oder sonst was angibst, dass deine Quelle Wikipedia ist, erntest du im günstigsten Fall schallendes Gelächter.

WalterE  14.02.2018, 08:01
@swissss

Nö, auch wenn die wikipedianer das gerne so hätten, ein wiki ist ein wiki und das ist eine automatisierte FAQ und die hat nicht entfernt den Zitierwert eines Standardwerks oder eines Lexikons. Gibt immer noch Sätze in der wikipedia die von mir sind, also zitiert das bloß nicht ;)