Wie bewahre ich meinen mit Schokolade überzogenen Donut optimal auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den entweder im Kühlschrank lassen oder bei Zimmertemperatur lassen, am besten bei einem dunklen schattigen Platz wo keine Sonne hinkommt, Donuts werden maschinell hergestellt und werden anschließend sofort runtergekühlt. Bei mehrmaligem Kühlen verliert der Donut an Geschmack und Aroma, deshalb lieber bei einem kühlen Ort (Nicht Kühlschrank, das ist zu kalt) stehen lassen und in einer Schutzatmosphäre verpacken (beispielsweise Kuchenbehälter und Alu rumwickeln). Es macht aber auch nichts aus wenn es im Kühlschrank landet. ;)

sagsdemandy
Fragesteller

Vielen Dank

Auf jeden Fall in eine Plastiktüte und in den Kühlschrank.

Auf dem Weg zum Beschenkten dann die Tüte wieder abnehmen, dann wird er wieder zimmerwarm und ist nicht ausgetrocknet.

sagsdemandy
Fragesteller

Vielen Dank