Wie betrachtet ihr eure Eltern?

7 Antworten

Aufgeschaut habe ich zu meiner Mutter als Kind. Dann begriff ich, dass sie auch nur ein Mensch ist und Fehler macht.

Respektieren tue ich alle Menschen.. Ob ich deren Worten oder Taten zustimme, ist eine andere Sache.

Lieben werde ich meine Eltern immer (auch wenn es nicht soo rund läuft alles) und natürlich werde ich mich um sie kümmern, wenn es soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwangerschaft, Baby, Stillen, Erziehung

Fruchtzwerglein  30.03.2023, 22:07

Ansonsten kann ich Marido2603 zustimmen.

Verehren nicht. Respektieren auf jeden Fall. Vor allem wenn man eigene Kinder hat, kann man in etwa abschätzen, was die Eltern für einen alles getan haben.

Allerdings würde ich mich meiner Eltern wegen nicht kaputt machen lassen: Wenn ich in irgendeiner Form unter dem Kontakt leide; würde ich mich auch schützen wollen.

Das ist auch der Grund, warum ich zu einem Elternteil kaum Kontakt habe: Es schadet mir psychisch extrem und viele viele Klärungsversuche waren erfolglos. Da sehe ich leider keinen vernünftigen Grund, außer den Kontakt extrem einzuschränken. Ich bin auch nur ein Mensch mit begrenzten Kapazitäten.

Würdet ihr immer zu ihnen aufschauen?

Defintiv nicht!

Sie verehren und euch um sie kümmern?

Hab keinen Kontakt mehr zu Beiden. Möchte ich auch nicht.

Oder seht ihr es eher kritisch und seid skeptisch?

Wenn sie gute Eltern gewesen wären, dann hätte ich es keineswegs kritisch oder skeptisch empfunden. Aber das was sie einem angetan haben, möchte ich nicht mehr in meinem Umfeld haben.

Das kommt immer auf das Verhältnis zu Dein Eltern und Deinem eigenen Alter an.

Wenn jemand sehr jung ist, schaut er eher nicht zu den Eltern auf. Ist man jedoch schon etwas älter, merkt man, dass die Eltern oft Recht haben.

Um die Eltern kümmern, wenn sie schon ein gewisses Alter erreicht haben, finde ich wichtig und gut.

Meine Eltern sind der letzte Dreck.

Mein Vater war 2 Monate nach meiner Geburt weg und meine Alkoholiker - Mutter hat in ihrer Rolle auf ganzer Linie versagt. Hab daher vor Jahren den Kontakt abgebrochen und das ist eine der besten Entscheidungen in meinem Leben gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.