Wie besser Manipulieren?

7 Antworten

Dann pass beim Manipulieren aber auf, dass du anderen nicht schadest.

Denn im Universum herrscht das Kausalitätsgesetz, was du säst, erntest du irgendwann selber. Es kommt nämlich im Universum alles, wie wir geben, treffsicher, wie ein Bumerang, zu uns selbst zurück. Glück und Schicksal gibt es nicht. Es ist + und - Karma.

Die leichteste Methode ist, Dinge für sich zu behalten und nicht immer die Wahrheit zu sagen. Mehr weiss ich leider nicht, da Ich kein Psychopath bin.

Das kommt ganz auf seinen gegenüber an, da gibt es unterschiedlichste Methoden. Das eigene Auftreten (optisch), Körpersprache, Sprachtechniken (Stimmhöhe anpassen z.B.), Neurolinguistisches Programmieren (Pacing), transformationale Führung. Ist ein ziemlich komplexes Feld, gibt aber auch einiges an leichtere Literatur zu dem Thema.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Also als psychopath würde ich mich nicht bezeichnen.

Aber da gibts 3 simple prinzipien die trozdem mit Vorsicht ausführen musst

Head in the door

Foot in the door

Bissi mehr skill ist bei

Push and pull nötig

Versuchen kannst du es aber auch dich mit "stil" sozusagen in eine höhere liga stellen, ohne überheblich zu wirken ist in gewisser Weise auch manipulation. Du musst dein "Opfer" halt kennen

Mfg DP

Joseph368
Fragesteller

Push and Pull benutze ich immer, aber ohne es zu wissen.

Ich sage zb ,,Ich will eigentlich keine Freundschaft mit dir, du bist aber so Besonders und einzigartig, da kann ich niccht nein sagen"

DERMINATORE  31.05.2020, 19:36
@Joseph368

Das ist kein push and pull. Push and pull ist wenn dir ein Mensch Zuneigung zeigt du das aber ignorierst oder ähnliches und dafür kurze Zuneigungen zeigst. Das was du machst ist eigentlich sogar recht lieb