Wie besiege ich einen berglöwen?

5 Antworten

Schnell in die Hütte flüchten und Tür schließen. Tiere kennen das Konzept von Sieg und Niederlage übrigens nicht.

Und wenn du es nur versuchen solltest, wirst du vor Gerichrt gestellr und zahlst einen sehr hohen Preis für solchen Schwachsinn.

patrickcoolguy
Fragesteller

Aber was ist wenn der berglöwe angefangen hat

Carbonfree  17.01.2024, 13:37
@patrickcoolguy

Das Tierreich agiert nicht nach den "Regeln" des Kindergartens. Und "angefangen" hast du, der in die Lebenswelt des Tieres eindringt, wo er gar nichts zu suchen hat!

patrickcoolguy
Fragesteller
@Carbonfree

aber es gibt doch sowas wie das jedermannsrecht ich darf also frei durch die natur laufen. da hat kein berglöwe rechtlich gesehen ein argument um mich anzugreifen

Herfried1973  02.02.2024, 20:38

Also der Berglöwe namensMessi Nacht hinter dir die Tür wieder auf und kommt nach.

Also ,wenn du einem Berglöwen begegnest dann soltest du ihn nicht angreifen aber auch nicht weglaufen weil, wenn du weg läufst verfolgt er dich und fällt dich schlimmstenfalls noch an. Aber wenn du angreifst hast du keine Chance weil, er wird seine scharfen Krallen und seine gute Sprungkraft sicher einsetzen. Die meisten Pumas wollen in dem Fall nur ihre Jungen beschützen die sie ih der Nähe haben. Am besten machst du dich groß und gehst langsam nach hinten zurück . Du kannnst auch mit Steinen nach ihm werfen. Wenn du Glück hast geht er dann weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel und gerne mit Tieren

Wenn der Puma (das ist ja der Berglöwe) gesund, kampfbereit und aggressiv ist, hat der Mensch ohne Waffe keine Chance.

Am besten gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung