Wie beschriftet man einen Brief nach Frankreich?

4 Antworten

Du kannst den Brief genauso adressieren wie in Deutschland, mußt nur vor der französischen PLZ Ein "F-" voranstellen.

Beispiel

Michelle Dupont

Avenue de Gaulle 21

F-75009 Paris

(Hoffentlich gibt's unter dieser fiktiven Adresse keine Michelle in der Ave. de Gaule....)

Porto: bis 20 Gramm (Normalbrief): 75 Cent.

Mit der Adresse und "Frankreich" ganz unten und einem "F" vor der Postleitzahl, ...!!??

Es genügt, wenn Du vor die Postleitzahl den Buchstaben F setzt. Wenn Du noch mehr tun willst, schreib noch auf die linke Seite Frankreich. Die Reihenfolge ist wie in Deutschland.