wie berechnet man widerstand in physik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie berechnet man wiederstand in physik?

Ohmsches Gesetz nach dem gesuchten Widerstand umstellen und gegebene Werte einsetzen.

PS: Widerstand schreibt man ohne "ie". Da werden Elektrotechniker fuchsteufelswild (ich bin keiner) ;-)

Wechselfreund  15.03.2024, 10:50

Widerstand schreibt man ohne "ie"

Genau, obwohl das hier schon immer wieder stand!

Da Du ja anscheinend überhaupt keinen Plan hast, gebe ich Dir nur die Lösungen.
Den Rechenweg wirst Du eh nicht verstehen oder zu faul sein, selber zu rechnen.
Weil ich aber erkannt habe, dass es für Dich wichtigeres gibt als in Schulbüchern zu lesen, habe ich Dir einen neuen Nagellack ausgesucht.

et voilà...

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Elektrizität, Widerstand)