Wie berechnet man die Bewertung eines Urlaubstages bei 450 Euro Job im Rettungsdienst? Keine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit, sondern Stundenkonto?

3 Antworten

6 Tage Woche = 24 Tage gesetzlicher Anspruch

1 Tage Woche = 4 Tage gesetzlicher Anspruch pro Jahr

Dein AG kann es aber individuell regeln und dir mehr Urlaub geben.

Am einfachsten ist es, einen Tag Urlaub als eine „Schicht“ zu bewerten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du bei den geringen Tagen überhaupt Anspruch auf Urlaub hast.

Emil0701
Fragesteller

Der Anspruch ist eigentlich geregelt(34), nur mit der Bewertung eines Urlaubstages weiß niemand Bescheid. Momentan wird ein Tag Urlaub mit 1,8 h berechnet. Aber niemand kann mir sagen woher die Zahl kommt…

Lord2k14  16.05.2021, 10:55
@Emil0701

Schau mal die Antwort von Mikromenzer. Vermutlich kommt man so auf die 1,8

Emil0701
Fragesteller
@Lord2k14

Da gehts aber ja mehr um den Anspruch und nicht um die Bewertung eines Urlaubstages

Um sicher zu gehen, würde ich mich mal beim Personaldienst erkundigen. Du wirst bestimmt auch einen Arbeitsvertrag haben.

Emil0701
Fragesteller

Ja Arbeitsvertrag ist vorhanden, aber einfach von einer Vollzeitstelle kopiert und daher für einen 450 Job sehr fehlerhaft. Betriebsrat und Geschäftsführung sind leider überfordert und keine Hilfe bei der Beantwortung meiner Frage…