Wie berechne ich die fehlenden Seiten und Winkel des Dreiecks ABC?

Sinussatz - (Mathematik, sinussatz)

2 Antworten

Alle drei Innenwinkel ergeben zusammen 180grad!

Also kannst du einfach 180-54,1-51,2 rechnen und du bekommst 74,7 raus. So kann man immer ganz einfach damit rechnen

Dir ist schon klar , dass wenn du zwei Winkel gegeben hast den letzten durch die Differenz einfach ausrechnen kannst ?!? 😄

Ente73
Fragesteller

Du meinst, weil im Dreieck die Innenwinkel immer 180 Grad geben? Klar habe ich nicht gesehen..:-))