Wie benutze ich die Polaroid 1000 Land Camera richtig?

1 Antwort

Hallo!

  • Diese Kamera hat einen Fixfokus, sprich, die Schärfe kann nicht eingestellt werden.
  • Die Blende der Kamera ist 1:14,6
  • Die geringste Aufnahmeentfernung beträgt 1,2 m
  • Das Einstellrad um das "elektrische Auge" dient der Belichtungseinstellung, also für hellere oder dünklere Aufnahmen.
  • Die Belichtungszeit beträgt zw. 1 Sekunde und 1/150 Sekunde

Für diese Kamera gab es auch eine externe Blitzschine, die eine gewisse Anzahl von Blitzwürfeln enthält und auf der Kamera oben aufgesetzt werden kann für Blitzlichtaufnahmen.

Falls du einen Link zu einem Manual (englisch) benötigst: http://www.cameramanuals.org/polaroid_pdf/polaroid_one_step_sx70-1.pdf

Viel Spass mit der Kamera.

LG Bernd

ShibaInuZobel
Fragesteller

Wenn ich herausgefunden hab' wie, werde ich es als hilfreichste Antwort auszeichen. Spätestens dann, wenn GutreFrage.net mich dazu auffordert.

berndamsee  23.02.2015, 02:22
@ShibaInuZobel

Hallo!

  • Zerbrech dir darüber nicht den Kopf! Solange ich als einziger antworte, gibt es keine "Hilfreichste Antwort". Das ist eine gewisse "Unschärfe" bei GuteFrage.net ;-)

LG Bernd