Wie bekommt man verfärbte Wäsche wieder weiss ?

2 Antworten

Wenn es sich um ganz weiße Wäsche (ohne Aufdrucke etc.) handelt, verdünnst Du 250 ml Klorix mit 750 ml Wasser (also insesamt ein Liter). Dies füllst Du in das Vorwaschfach. In das Waschmittelfach füllst Du Vollwaschmittel. Alles mit Vorwäsche bis zur höchsten erlaubten Gradzahl (siehe Etikett an der Wäsche) waschen. Bei weißer Wäsche keinen Weichspüler sondern nur Hygienespüler oder hellen Obstessig verwenden. Weichspüler macht weiße Wäsche mit der Zeit "grau".

So bekomme ich unsere Frotteehandtücher und Badvorleger immer strahlend weiß.

SonjaDere
Fragesteller

Danke Gartenfee1971