Wie bekommt man Teppiche mit Schnee sauber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man legt den teppich auf den schnee und schrubbt ihn mit einer bürste ein oder mit einem besen. immer schön schnee drauf und kehren. danach nimmst du einen teppichklopfer und klopfst den schnee ab. aber achtung, danach bleibt die stelle grau wo der teppich gelegen war. dafür ist dein teil schön sauber^^

Nachtflug
Fragesteller

Ja, klappt super! Nur das mit dem grauen Schnee ist ein bischen peinlich (Was sollen nur die Nachbarn denken?)

kikkerl  16.01.2010, 07:37
@Nachtflug

stimmt... naja wenn noch reiner schnee nebendran ist einfach damit zudecken. und danke^^

soviel wie auf Schnee legen (erst mit der Oberfläche nach unten,dann wenden,das gleiche noch mal), bekommt kein Stausager raus,reiß aber nicht dein W.zu W.Teppich raus,etwas schwierig

Nachtflug
Fragesteller

Danke, aber was ist W. zu W.? Meinst Du die ganz großen? Nee, die sind mir zu schwer, ich bin doch nicht Herkules Tochter.

Mit der Oberseite (Laufseite) in den Schnee legen und dann ausklopfen. Der Schnee nimmt den Schmutz auf.

Ich kenne das so, dass man den zu reinigenden Teppich mit der schönen Seite, also der "flauschigen" Seite auf eine Schneefläche legt.

Man lässt ihr ein wenig liegen. Dann nimmt man einen Teppichklopfer und klopft den Teppich gründlich an allen Stellen ab auf der Gewebeseite ab.

Man kann dann den Teppich dann nochmal an einer anderen Stelle im Schnee erneut so behandeln.

Das funktioniert richtig gut und man hat den Staub nicht in der Wohnung.

Abklopfen, abtauen trocknen