Wie bekommt man Essen von der Tafel?

7 Antworten

Da auch die Tafel von der Lebensmittelkontrolle überwacht werden ist es dort genauso einwandfrei wie in anderen betrieben und hingegen vieler Gerüchte: die Tafeln DÜRFEN KEINE ANGELAUFENEN Waren rausgeben!

Früchte werden auch im Supermarkt hundert Mal angetatscht. Wenn man Obst und Gemüse abwäscht, ist das alles kein Problem mehr. Andere Lebensmittel sind natürlich eingepackt, es ist halt einfach das, was die Supermärkte nicht mehr verkaufen können.. Das Essen ist noch super, aber es gibt strenge Auflagen für Supermärkte und wir Deutschen sind zu penibel (ich auch^^) eine Banane mit schwarzen Stellen zu kaufen oder ein Apfel, der keine schöne Form hat. Und das Ablaufdatum fast erreicht ist.

Das Obst und Gemüse sieht halt nicht mehr so schön aus, aber es ist von den Vitaminen etc. genau so gesund, wie ganz frisches Obst vom Wochenmarkt.

Du kannst nur bei der Tafel einkaufen, wenn du einen Ausweis hast, der dich dazu berechtigt. Natürlich sind diese Lebensmittel einwandfrei.

Also bei uns in Paderborn muß man sich 1 x jährlich bei der Hauptstelle melden und kann sich dann eine Ausgabestelle aussuchen. Die Sachen sind in den allermeisten Fällen nicht verschimmelt und genießbar, selten daß ich was wegwerfen muß. Es gibt auch Getränke bei uns und es ist sogar möglich, wenn man nicht mehr so mobil ist, sich 1 x die Woche einen Essenskorb vorbeibringen zu lassen.

Also wenn man kein Geld hat um normal einzukaufen, dann sollte man wohl keine Ansprüche haben! Das Essen ist ganz normal, allerdings ist das MHD um ein paar Tage meist abgelaufen. Sind halt die Reste. Musste von der Schule mal einen Tag mithelfen, deshalb weiß ich das....