Wie bekommt man einen Ergänzungsausweis (Trans)?

6 Antworten

Der kostet ca. 20€ und bekommst du auf der Seite von dgti.org

vorraussetzungen, gibt es nicht wirklich, kann man auf der Seite aber genau nach lesen.
man kann ihn auch online beantragen

hatte ihn bis Juli, vor der Vä/pä selber Jahre lang :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ihn einfach über die DGTI bestellen, ein Formular ausfüllen und den Betrag (aktuell 19,90€) überweisen. Unabhängig von Therapie, Gutachten oder Indikationsschreiben.

Hier findest du die entsprechende Website. Dort ist auch ein Link zum Bestellformular sowieso eine Checkliste, was man alles so beachten muss

Katehund
Fragesteller

danke

PissedOfGengar  30.10.2022, 00:40
@Katehund

Der ist zwar eine kleine Hilfe, aber denk daran das dieser KEIN offiziell gültiges Dokument ist.

alivr  16.08.2023, 14:34

kann man das auch irgendwie anders bezahlen? ich bin nämlich erst 16 und meinen eltern würde das nicht gefallen

20€ und ne mail an den dgti

und zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Katehund
Fragesteller

Danke und ja ist nicht dringend nur so, um es zu wissen

Schau mal hier: https://dgti.org/2021/09/05/der-ergaenzungsausweis-der-dgti-e-v/

Da stehen sämtliche Infos zu dem Thema.

Grundsätzlich gibt es keine besonderen Voraussetzungen. Du musst nur im Besitz eines gültigen Personalausweises sein und die Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Woher ich das weiß:Recherche

einfach nach deren website googeln und dort beantragen. Du brauchst ca 20€ und ein Foto von dir.