Wie bekommt man eine Mülltüte auseinander?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daumen und Zeigefinger befeuchten und an der Einfüllöffnung reiben. Sobald sich der Betuel öffnet, ihn ganz aufziehen und durch die Luft schlagen.

Deine Finger sind trocken, das ist gut, wer will schon dauern feuchte Hände haben.

Zum Öffnen der Müllbeutel die Fingerspitzen etwas anfeuchten und an den Henkeln die Folie gegeneinander reiben. An der Stelle geht es leicht, weil schnell Luft dazwischen kommt.

Hatte damit noch nie Probleme. Vielleicht hilfts dir, nicht ganz oben am Rand, sondern beidseitig weiter unten zuzugreifen und sie auseinanderzuziehen.

Das Enge gegeneinander schubbeln, wie bei einem Rubbellos. Dann kommt Luft zwischen die Seiten.