Wie bekommt ihr am besten den Kopf frei?

9 Antworten

Hey,

einfach mal eine Runde im Wald drehen, sich auf sein Flair einlassen und zur Ruhe kommen.

Das ist das Beste überhaupt.

Oder, ein gutes Buch zu lesen, Deine Lieblingsmusik zu hören, LG. :-)

Sport, und zwar so intensiv, dass du von ganz alleine nicht mehr grübeln wirst.

Google mal das Thema Achtsamkeit. Tl.dr Wenn du eine ganz banale Tätigkeit durchführst, richte alle deine Sinne auf diese eine Tätigkeit, z.B. Kauen einer Rosinen, barfuß durchs Gras laufen oder auch Zähne putzen. Wenn deine Gedanken abschweifen, richte sie einfach wieder auf die Tätigkeit. Praktziere das täglich für ein paar Minuten, du wirst sehen, dass es dir immer leichter fällt, die Gedanken zu fokussieren.

Simba333210118
Fragesteller

Danke, auch sehr spannend. Ich werde es in meinen Alltag einbauen

Also , wenn ich den Kopf freibekommen möchte gehe ich raus in die Natur , mache lange Spaziergänge oder fahre mit dem Fahrrad . An den ersten langen Oktober - Wochenende bin ich spontan zur Küste gefahren und bin dort viel mit dem Fahrrad gefahren oder war zu Fuß unterwegs .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit einer kurzen Meditation?

Setz dich an einen ruhigen Ort, schließe die Augen und konzentriere dich auf deinen Atem. Versuche, deine Gedanken loszulassen und den Moment zu genießen.

Ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft oder ein Buch zu lesen kann auch helfen.

Neben Sport hilft mir ein gutes Buch lesen, zeichnen oder in die Natur gehen

Simba333210118
Fragesteller

Danke. Das sind alles echt gute Ideen