Wie bekomme ich weiterhin Anspruch auf der Familienversicherung?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mich bei einer Berufsschule einschreiben und ein Berufsgrundbildungsjahr machen, oder wie das jetzt heißt und in dem Jahr eine Ausbildung suchen, oder danach ggf Fachabi machen (wenn du durch schule weiter Familienversichert bist).

Auf dem Bau werden zum Beispiel die Leute ganz dringend gesucht (für Ausbildung und als Aushilfe), im Supermarkt kannst du regale einräumen und sonstigen minijob machen. Vorallem neben der schule dann arbeiten gehen und den Führerschein machen, damit du die ausrede mit den schlechten öffentlichen Verkehr nicht mehr hast.