Wie bekomme ich Schriftrolle der Alten(Blut)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe beschlossen die Hauptquests in Skyrim fortzusetzen und bin jetzt bei „die suche nach der offenbarung“

Die Suche nach der Offenbarung ist keine Mainquest des Hauptspiels sondern aus der Storyline des Dawnguard-DLC.

ich habe andcheinend die „…der alten(Blut)

Die hast du im Verlauf der DLC-Storyline erhalten.

aber mir fehlt (drache) und ich verstehe nicht wo ich die bekommen soll.

Durch die Mainstory. Während der Quest Das Wissen der Alten musst du die Schriftrolle der Alten (Drache) aus dem Turm von Mzark besorgen, wofür du durch die Schwarzweite musst. Diese Schriftrolle ist Voraussetzung, um an der Zeit-Wunde auf dem Hals der Welt das Wissen für den Drachenfall-Schrei zu erlangen. Nachdem du das getan hast, kannst du die Schriftrolle an den Bibliothekar Urag Gro-Shub der Akademie von WInterfeste verkaufen, obwohl es ein Questitem ist.

Wenn du die Schriftrolle der Alten (Drache) also nicht besitzt, musst du entweder die Mainstory weiter spielen, bis du sie bekommst, oder aber du hast sie bereits an Urag Gro-Shub verkauft und musst sie nun von ihm zurückkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Gutefrageman52
Fragesteller

Wo ist die Quest mit dem Turm? Ich habe nämlich glaube ich keine Hauptquest, oder ist es eine davon:

unergründliche tiefen

arniels endeavor

Die verbotene legende?

ps: sorry habe seit kurzem wieder angefangen zu spielen und bin noch nicht ganz drinne

Shalidor  22.10.2023, 17:55
@Gutefrageman52

Nein, keine davon gehört zur Mainstory. Du kannst aber ganz einfach anhand der Verzierungen neben dem Questnamen im Logbuch erkennen, wozu der Auftrag gehört. Die Quests der Mainstory haben einen Drachenkopf rechts und links der überschrift, bei der Diebesgilde sind es Schlüssel, beim Dawnguard-DLC links ein Vampirkopf und rechts das Symbol der Dämmerwacht, beim Dragonborn-DLC ist es Miraaks Maske usw.

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fg2mefydk3xj41.jpg

Gutefrageman52
Fragesteller
@Shalidor

oh danke, du kennst dich echt gut aus!

Dann ist Der Weg der Stimme wohl meine Mainquest.

ich habe aber mit Argenir gesprochen und den Rest auch gemacht,jedoch wird die Quest noch angezeigt. Weißt du woran es liegt?