Wie bekomme ich mein Zimmer dunkel, obwohl Jalousien oben sind zum Lüften?

1 Antwort

Ich bin auch lichtempfindlich und arbeitete oft Schicht. Meine Lösung war:

Jalousien, blickdichte Vorhänge und eine Schlafmaske. Meine Schlafmaske merke ich gar nicht, der Gummi ist nicht zu fest, das Material weich, Baumwolle mit Flies (selbstgenäht).

Das Fenster kann man eh nicht immer auflassen, wenn es zu sehr windet, stürmt oder regnet. Also ersticken wirst Du nicht, wenn du das Fenster auch mal kippst oder schließt. Dann ist es jedenfalls dunkler. 8-)

PS: Die 8 ist die Schlafmaske!