Wie bekomme ich mein Zeugnis von Papier zum Format PDF?

6 Antworten

Du musst ein Scannprogramm aufd em PC haben und auch einen Scanner benutzen.

Dann liest Du es passend ein und tadah!

Hallo GoxTar,

also wie schon von einigen richtig beantwortet, es sollte eine Kopie auf dem PC vorhanden sein und dann eventuell mit einem Programm wie PDF24 (Chip.de) in PDF umgewandelt werden. Bei diesem Programm kann genau eingestellt werden ob und wie Deine PDF-Datei nachher bearbeitet werden darf. Du kannst es Sichern und z.B. nur zum drucken frei geben. Es gibt aber noch viele andere Programme und alle Freeware. Viel Glück

Gruss Halligwaechter

Servus... Wenn es mit der Scannersoftware nicht möglich ist dann halt nachträglich umwandeln. Geht z.B. mit FormatFactory aber das ist nur eins von zig Programmen...

mit einem scanner einscannen und als pdf speichern

Scanner benutzen oder abfotografieren. Kommt man da nicht selbst drauf?

Agentpony  02.03.2016, 12:14

Es war lange Zeit nicht selbstverständlich, daß Scanner direkt in PDF speichern können. Kameras speichern schon mal gar nicht in PDF, wenn man das nicht extra anschaltet - geht auch nicht bei jedem Modell.

Kommt man da nicht selbst drauf, was das eigentliche Problem des Fragenden war?