Wie bekomme ich mein festgerosteten Sattel aus dem Rahmen raus?

6 Antworten

Hitze wirkt manchmal Wunder.

Mache Ich auch bei fesgerotteten Schrauben, mit nem Gasbrenner Heiß machen und dann rausschrauben.

Wenn Du eine komplett neue Sattelstütze einbaust, kannst Du auch einen Gasbrenner verwenden.

Ansonsten eben einen Heißluftfön nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Sattelstange einfach abschrauben.

Wenn du die Sattelstange rausbekommen willst mit WD40 oder anderes Kriechöl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Kriechöl einwirken lassen? Ordentlich reinsprühen, viel hilft viel. 😁

Da gibt es X-Rezepte.

Du kannst mal mit einem Heißluftfön den Rahmen erwärmen. Dadurch kann sich das Metall schon lösen.

Mit leichten Hammerschlägen lockern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung