Wie bekomme ich mein ess Verhalten in griff?

3 Antworten

Versuch Dich ausgewogen und gesund zu ernähren. Habe Essroutinen und feste Zeiten zum Essen. Dazu ausreichend Bewegung.

Hilft das alles nicht und wenn Du wirklich darunter leidest, such Dir professionelle Hilfe.

Eine Essstörung alleine zu bewältigen ist beinahe unmöglich.

Ich spreche da aus Erfahrung.

Darüber sprechen ist, meiner Meinung nach, der erste Schritt und einsehen, dass man ein Problem damit hat und Hilfe braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde dir mal meal prep empfehlen, also deine Mahlzeiten im Voraus planen und zubereiten, allerdings können sog Essattacken auch ein Zeichen sein, dass dein Körper zu wenig Energie bekommt und sich deswegen Fettreserven anschaffen möchte. Würde trotzdem vorsichtig sein und schrittweise abnehmen, da man so schnell in ES reinrutschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Mit der Familie zusammen essen, nicht allein.
  • Sich ablenken wenn Du mehr essen möchtest
  • Sport machen
  • Freunde treffen
  • Sich Süßigkeiten nicht verbieten aber begrenzen auf 2 Stück
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung