Wie bekomme ich Kratzer von meiner Dunstabzughaube?

4 Antworten

Da kannst du nur immer wieder polieren. Ich würde dazu einen sogenannten Putzstein verwenden, der im Wesentlichen aus Schlämmkreide besteht. Damit werden feine Kratzer im Laufe der Zeit wieder auspoliert und mit dem Rest musst du halt einfach leben. Es sei denn du hast zufällig einen Kumpel in einem Metallverarbeitungsbetrieb, der dir das kostenlos oder gegen einen Kasten Bier neu poliert. Aber am Ende ist es ein Gebrauchsgegenstand in der Küche, da soll man das alles nicht so tragisch sehen.

Koala1450
Fragesteller

kenne eine Metallfirma sehr gut persönlich vielleicht frag ich da mal nach Dankeschön 😊

Die sind und bleiben leider drin.
Es gibt ein Edelstahlpflegemittel, das die Oberfläche weniger fleckempfindlich macht, das könnte sich positiv auswirken, dass man es nicht mehr so sieht. Muss man immer mal wieder auftragen, ist aber nicht so aufwändig. Ich glaube, das ist von Beckmann, ich kann gleich mal schauen...

Koala1450
Fragesteller

Dankeschön🙏

Wenn es ein matter gebürsteter Edelstahl ist, kannst du versuchen, mit Stahlfix oder einem anderen polierenden Reiniger wieder eine gleichmäßige Struktur hinein zu putzen, indem du nur in eine Richtung putzt.

Kann man wieder polieren. Ist halt mit Aufwand verbunden