Wie bekomme ich einen perfekten Zick-Zack-Scheitel hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es doch einmal ohne Spiegel und ohne Kamm ! Du nimmst den Zeigefinger - egal ob rechts oder links, wie Du es am besten kannst. Angenommen Du beginnst mit dem rechten Zeigefinger, wo du eine kleine Haarpartie, von dem Punkt aus, wo der Scheitel beginnen soll, nach rechts ziehst, dann setzt Du den linken Zeigefinger genau dort an, wo der rechte begonnen hat, und ziehst eine ebenso kleine Haarpartie nach links.Das wiederholst Du so lange, bis Du am Ende Deines Scheitels angekommen bist. Je feiner die Haarpartien, um so kleiner und zahlreicher der Zick-Zack. Üben kannst Du mit dickeren Haarpartien, damit Du schnell siehst, wie es sich entwickelt.

Hallo papilota

Es gibt sogar einen Zick-Zack - Kamm für Scheitel.

Schau mal bei Amazon und bei Ebay rein, die sind gar nicht teuer.

Müsste man hier eigentlich dann auch bei Friseurbedarf bekommen.

Wie der funktioniert? Keine Ahnung ich brauche kein Zick-Zack aufm Kopf (grins)

haare nach vorne kämmen, stielkamm rausholen, stiel vom stielkamm am hinteren kopfansatz ansetzen, zick zack bewegungen bis zur stirn ziehen, zur seite kämmen, fertig

Ein normaler Kamm, einen gescheiten Spiegel... das reicht! Übs mal ein bisschen,- sonst nimmst du eine Zackenschere! :)