Wie bekomme ich Edding/Permanentmarker von einem Whiteboard wieder weg?

3 Antworten

Ist mir selbst auch schon passiert.

Ich hoffe, es sit Dein eigenes Whiteboard.

Erstmal die Lösungsmittel versuchen, die auchfür die Nicht-Permanenten verwendet werden.

Nagellackentferner würde ich dann erst mal punktuell versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hmm Nagellackentferner könnte funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Sonst würde ich es vielleicht mit Desinfektionsmittel, Parfüm oder Alkohol probieren. Bin mir aber nicht sicher. Hoffentlich findest du eine Lösung

Das billigste wäre wohl Spiritus.

Wenn die Oberfläche glatt ist, gehen alle üblichen Lösemittel

Laura123123123
Fragesteller

was wären es für Lösungsmittel?

Spikeman197  26.01.2023, 21:19
@Laura123123123

Was man so hat...Benzin, Spiritus, Aceton, IsoPropanol, NitroVerdünnung, NagellackEntferner, usw.

Imein...wenn es nur eine kleine Stelle ist, würde ich nehmen, was man da hat! Wenn man nyx hat, oder sowieso eine 1 L Flasche kaufen muss, ist vermutlich Spiritus am billigsten, am leichtesten verfügbar und auch später am vielseitigsten einsetzbar. Man braucht auch viel Papier, zB von einer Küchenrolle, jedenfalls wenn es viel Fläche/Farbe ist.