Wie bekomme ich die rein?

3 Antworten

Hallo LOLBoy,

das Bild ist so unscharf darauf kann ich nichts erkennen.

Aber wenn die Spangen schon am Freitag bekommen hast, dann hattest du sie ja schon zwei Nächte drin. Und jetzt hast du vergessen wie es geht?

Jetzt ist es auch egal. Ruf morgen deinem Kieferorthopäden an. Der wird dir das nochmal zeigen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das Bild ist leider ziemlich unscharf, und ich weiß nicht wie deine Spange aussieht.
Das was du da offenbar mit gelber Frabe markiert hast, das dürften Häkchen sein, die leicht gefedert sind. So hat man bei mir die Lücken nach dem Dehnen geschlossen.

Ich kann dir daher nur sagen, wie es bei mir war: Die Spange in das Oberkiefer einlegen, aber noch nicht hineindrücken. Mit beiden Zeigefingern oder besser mit den Fingernäägeln die beiden Häkchen leicht zur Seite zurückziehen, mit den beiden Daumen dann die Spange sanft in das Kiefer hineindrücken, so daß die Häkchen seitlich an den Zähnen anliegen und dagegendrücken können und loslassen.

Aber: So war es bei mir, es ist dann aber nicht hundertprozentig, daß es bei dir dann auch so ist, wenn es nicht geht auf gar keinen Fall etwas mit Gewalt machen und besser am Morgen dann deinen Kieferorthopäden anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können wir nicht wissen, geh am besten zum Zahnarzt! Dann hast du dir sicherste option. Der kann das am besten.