Wie bekomme ich den weißen rand von dem gesicht weg in folgendem Paint bild?

1 Antwort

Das wird Dir mit einem 0815-Programm wie Paint nicht gelingen. Das Zauberwort heißt "Freistellen". Du brauchst ein Grafikprogramm, daß markierte Bereiche "freistellen" kann, also Bereiche weglöscht, die man nicht haben möchte. Der Rest wird dann als transparente Grafik (Endung png abgespeichert). Erst wenn Du den Kopf freigestellt / transparent gemacht hast, kann Du ihn in eine andere Grafik hineinkopieren.

Eine gute Freeware, die das kann, ist z.B Gimp. Dazu findest Du auch bei Youtube eine Menge Tutorials, wie man Grafiken freistellt und dann Fotos retuschieren kann.