Minecraft: Paint Weißen Hintergrund löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, welches Programm du nutzt: Gelöschte/entfernte/ausradierte und damit TRANSPARENTE Bereiche bleiben nur erhalten, wenn das Ganze entweder als PNG- oder als GIF-Datei gespeichert wird. JPG und BMP unterstützt keine Transparenz.

Schnurzel700
Fragesteller

Es wird als .png datei gespeichert.

Schnurzel700
Fragesteller

In Minecraft wird aber der Weiße Hintergrund angezeigt

421054  04.12.2021, 11:49
@Schnurzel700

Dann hast du es nicht richtig entfernt oder nicht richtig gespeichert.

Vielleicht wirds doch langsam Zeit für Paint.net.

421054  04.12.2021, 11:57
@Schnurzel700

Nachtrag:

Eine PNG-Datei kann vorliegen mit einer Bittiefe von:

sowie bei 8-Bit-Tiefe mit 8 Ditheringleveln und 256 Transparenzschwellenwerten.

Schnurzel700
Fragesteller

Das ist aber kostenpflichtig

421054  04.12.2021, 11:52
@Schnurzel700

Blödsinn! Nur im Microsoft-Store! Dieselbe Version gibts kostenlos per direktem Download beim Hersteller.

Schnurzel700
Fragesteller

Ok ich habe es gefunden. Danke für deine Hilfe

Hey

Ich würde für solche Sachen nicht MSPaint benutzen, sondern beispielsweise GIMP. Das weiße in dem Bild nennt man Alpha Channel. Wenn du bei GIMP einem Bild diesen Alpha Channel hinzufügen und dann radierst ist das Bild durchsichtig. Außerdem muss das Bild in PNG exportiert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Bereiche löschen, nicht weiß anmalen.

Schnurzel700
Fragesteller

Das funktioniert nicht