Wie bekomme ich den schwarzen Bildschirm nach Windows starten mit ladebalken weg?

2 Antworten

Lade dir zuerst den Grafiktreiber herunter.

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Den Treiber auf einen Stick packen oder vielleicht kannst du das auch direkt am Problem-PC machen mit Win-Taste+R und dann "chrome.exe" (falls du Google Chrome hast) eingeben oder einfach direkt den nvidia Link eingeben (inkl. https).

Danach auf die selbe Weise (Win-Taste+R) "explorer.exe" eingeben und dann den heruntergeladenen Treiber installieren.

Physics96  07.02.2024, 03:44

Falls das mit der Windows-Taste+R nicht funktionieren sollte, öffne den Taskmanager (Strg+Alt+Entf). Dort kannst du unter "Datei" neue Tasks erstellen, also die Sachen oben eingeben.

Purernpc
Fragesteller

Fahre gerade heim dann probiere ich es aus, kann ich ihn einfach von mein anderen PC aus runterladen und auf die SSD Festplatte kopieren die sonst in den Problem PC steckt?

Heute morgen als ich das Programm durchlaufen lassen habe probierte ich nochmal den pc zu starten da stand dann Windows muss aktiviert dmwerden rechts unten

Purernpc
Fragesteller

*Fahre gerade heim dann probiere ich es aus, kann ich ihn einfach von mein anderen PC aus runterladen und auf die SSD Festplatte kopieren die sonst in den Problem PC steckt?

Heute morgen als ich das Programm durchlaufen lassen habe probierte ich nochmal den pc zu starten da stand dann Windows muss aktiviert dmwerden rechts unten

Physics96  07.02.2024, 17:38
@Purernpc
Heute morgen als ich das Programm durchlaufen lassen habe

Welches Programm?

da stand dann Windows muss aktiviert dmwerden

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die SSD in einem anderen PC war. Am besten du installierst Windows neu, dann hast du auch keine Treiberprobleme mehr.

Purernpc
Fragesteller
@Physics96

Diesen ladebalken aber heute nach der Arbeit habe ich ihn angemacht und dann stand das mit dem Windows nicht mehr dran aber immer wenn ich ihn neu starte geht er in das gleiche Bild

Purernpc
Fragesteller

Teste ich gleich daheim