Wie bekomme ich Aufmerksamkeit im Internet, wenn ich Meinungen vertrete?

1 Antwort

Erstmal Gilt: Am Anfang ist es schwierig!

Ein Podcast ist meiner Ansicht nach ein Wenig guter Anfang um Reichweite aufzubauen ,da wenig Leute „irgendwelche“ Podcasts hören.

Auf YouTube sind Shorts für den Anfang sehr empfehlenswert ,da du hier enorm schnell Klicks bekommst(Klicks = Bessere Platzierung im Algo = mehr Abonenten usw.)

Wenn du aber auf z.B. YouTube allerdings schon eine gewisse Reichweite besitzt, geht das oft ganz schnell und du wirst hinterher auch schnell mal vom Algorithmus an die obersten Plätze gespült! Hierbei ist aber dann oft wichtig das du Aktiv bist also min. 1-2 Videos pro Woche(nicht zwingend aber ist ganz gut).

Aber vertrau mir bleib am Ball dann schaffst du das!

Wenn du willst kannst du mir ja mal sagen wie weit du den bspw. Auf YouTube bist!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kabinenpersonal
Fragesteller

Mein Ziel ist es, Aufmerksamkeit zu bekommen, allerdings mit dem alleinigen Ziel, neue Freunde zu finden, also Menschen, die denken wie ich. Ich möchte Inhalte erstellen, die meine Position darstellen und die Idee ist, daß sie diejenigen anziehen, die sind wie ich. Deswegen stört mich das "Aber vertrau mir bleib am Ball dann schaffst du das!" weil es so klingt, als wollte ich reich durch Youtube werden, aber Geld ist nicht meine Motivation, sondern Aufmerksamkeit durch die richtigen Leute und u.U. auch Ideen von den richtigen Leuten - eben, um gute Freunde zu finden und nicht mich mit dem Dorftrottel von nebenan oder denen in der Stadt, mit denen niemand was zu tun haben will, oder den paar wenigen Leuten auf Bumble etc. abfinden zu müssen. Auch soll es wie gesagt nachhaltig sein, also auch nach Jahren Inaktivität Rückmeldungen geben.

Hemo20  14.04.2024, 16:03
@Kabinenpersonal

Mhh, evtl. bist du halt anders.(nicht böse gemeint)

Kann ich dir nicht helfen ,ich würde einfach weiter machen.

Kabinenpersonal
Fragesteller
@Hemo20

Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe? Ich glaube nicht.