Wie bekomme ich auf mein Tablet ein neues Betriebssystem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Hardware und passenden Anleitungen.

Auf einem meiner Geräte läuft statt Android ein LineageOS (welches auch ein Android ist, aber ohne die ganze Bloatware).

gar nicht

außer du willst unbedingt das Risiko des soft oder hardbreaks eingehen

soft zerstört die software

hardbreak das ganze handy;smartphone;tablet alles der selbe einheitsbrei, daher eig latte.

Also erster Schritt nennt sich rooten du musst den Adminzugriff kriegen

der zweite schritt is dann eig schon mehr oder weniger ein offenes Betriebsystem das du zum min umändern kannst.

shgold
Fragesteller

ich WILL rooten. lg

ewigsuzu  28.01.2023, 12:45
@shgold

dann gib in google den genauen tablet namen ein + rootsoftware...

In der regel können das Programme für dich knacken damals am Handy musste mans noch mitn pc verbinden das könnte vllt anders sein, die software vom pc hat dann das handy gerootet.

ewigsuzu  28.01.2023, 13:06
@shgold

google sagen nicht mir ich kann auch nur googlen indem Falle, fehlt mir ein direktes Programm dafür.

Gar nicht. Außer es gibt ein Update.

shgold
Fragesteller

eben nicht samsung a7 es reagiert überhauptnicht auf usb. lg

shgold
Fragesteller

eben nicht, deswegen will ich rooten weiss aber nicht genau wie es geht. lg

shgold
Fragesteller

weisst du, ich will nix anderes als dass mein tablet usb sticks erkennt.