Wie bekomm ich meine mückenstiche weg(was soll ich machen damit sie nicht mehr kratzen?

6 Antworten

Entweder Hitze oder Kälte!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic

In der Apotheke Fenistil - oder Soventol Gel kaufen, rezeptfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Direkt nach dem Stich hilft größere Hitze ganz gut - gibt auch schon einige technische Gimmicks dafür. Wenn du aber schläfst und den Stich nicht direkt bemerkst, später kühlen und ggf. Fenistil o.ä.

Mit Ingwer oder Zwiebeln einreiben. Und mit Essig an Fensterrahmen Mücken draußen halten.

Nimm Fenistil oder Fenihydrocort (wenn es ganz extrem ist).