Wie bekomm ich Kugelschreiber aus meiner Velours-Mikrofaser Couch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach in jedem Fall immer einen Reinigungsversuch an einer Stelle,wo man später nicht sehen kann, falls es schief geht. Aceton kann leicht die Einfärbung mit auswaschen. Wasserflecken kann man vermeiden,wenn man nur mit angefeuchteten Tüchern arbeitet.

Ich würde Ariel Fleckenstift versuchen, oder einfach ein feuchtes Mikrofasertuch nehmen, aber wenn Du Pech hast, schmierst Du es mit dem Tuch noch breit.

Also ich würde es mit Kugelschreiber-Fleckentferner versuchen, gibt es in der Drogerie.Ich habe damit jedoch nur gute Erfahrung bei einem T-Shirt gemacht.

Habe selbst eine beigefarbene Couch, unsere Tochter hat auch dort mit Kulli gemalt. Habe es mit NUHT - Fleckenwasser (Drogerie)sofort leicht rausbekommen. Da das Fleckenwasser verflieht blieben bei meiner Couch keine Ränder.Wenn doch, dann diese Stelle mit destiliertem Wasser u. weissem Lappen vorsichtig nochmal abreiben. Fleckenwasser aber erst an unsichtbarer Stelle probieren! Viel Glück A.W

Wir haben eine Couch mit Mikrovaserbezug Lamonta. Haben die gleichen Probleme mit Flecken auch die Sache mit Kugelschreiber ist uns mal passiert. Von der Firma Lamonta ( im Möbelgeschäften erhältlich ) bekommt man einer cleaner, damit gehen so ziemlich alle Flecken raus, auch Kulli.