Sofa von Flüssigseife befreien!

2 Antworten

Ich würde versuchen alle Flüssigkeit mit einem Mikroschwamm (oder wie der heißt) oder trockenen Tüchern aufzusaugen. Hatte mal das Problem mit einer Flasche Orangensaft im Teppich, es gibt so eine Mikroschwamm, der extem viel Flüssigkeit aufsaugt, dann ging es los: Schwamm auf Fleck drücken, Flüssigkeit aus Schwamm in Eimer, mit klarem Wasser ausspülen, usw. Viel Glück, ich kenn die Putzerei, mein Sohn, den ich auch sehr liebe hat gestern versehentlich ne Flasche Kürbiskernöl und ne Flasche Balsamico in der Küche fallen lassen. Geil. Mein Sohn ist 18 :-)

2faul4nick
Fragesteller

oh das is auch nett :)

hab mal ein bild von dem fleck gemacht...

Bild http://www.abload.de/image.php?img=image9vjrn.jpg

Dicojama  21.06.2012, 00:26
@2faul4nick

So ähnlich sah unser graues Ikeasofa vor ein paar Tagen aus, nachdem unsere Katze drauf gekotzt hat (kein Witz!). Ich hab nur mit Schwamm und bischen Spülmittel drübergeschrubbt, man sieht absolut nichts mehr. Na, ja, Spülmittel kannst Du ja weglassen....

Die-mit-dem-Dreck-kämpft :-)

2faul4nick
Fragesteller
@Dicojama

Das is ja das Problem, ich kann da dran Stunden sitzen, es schäumt und schäumt und schäumt, das war diese Kinderseife wo aus dem Spender schon als Schaum kommt ... Hab grad den Namen vergessen, vielleicht sollt ich die Stelle mal in Wasser tränken und so nen Kärcher Nassauger drüber lassen, vielleicht bringt das ja was !

Würde ein Teppichwaschgerät mieten und dann mit einer kleinen Düse die Couch einsprühen und absaugen. Aber nimm nur Wasser dazu. Irgendwann schäumt es nicht mehr im Schmutzwasserbehälter, dann ist alle Seife draussen.

Damit die Couch am Schluss nicht fleckig ist, würde ich die ganze Couch erst mit der gleichen Seife die draufgekommen ist, leicht einseifen. Damit wird alles gleichmässig sauber nachher. Danach mit dem Teppichwaschgerät Wasser einsprühen und absaugen. Das solange wiederholen, bis es nicht mehr schäumt. Und wie gesagt, immer die ganze Couch behandeln. Zum Schluss nur noch gründlich absaugen, ohne Wasser einzusprühen. So kommt alles Wasser raus, und die Couch ist schneller wieder trocken.

Es sollte alles wieder schön werden.