Wie bekämpfe ich Ameisen im Aussenbereich?

5 Antworten

Ameisen vertreiben

Legen Sie neue Terrassen und Gartenwege möglichst so an, dass sie als Nistplätze für Ameisen nicht attraktiv sind. Verzichten Sie auf Pflastersand als Bettung für die Pflastersteine und verwenden Sie stattdessen Basaltsplitt. Darüber hinaus können Sie die Fugen mit speziellem Pflasterfugenmörtel auf Kunstharz-Basis abdichten. Inzwischen gibt es Produkte, die die Pflasterfläche ameisen- und unkrautdicht machen, das Regenwasser aber durchlassen .

Mehr dazu , siehe Link > https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/ameisen-bekaempfen-3726

ungeziefer-loswerden.de/ameisen/hausmittel-gegen.html

Das Pflaster auf Splitt verlegen, da sie darin nicht graben können, wie im Sand, auf dem es offenbar jetzt liegt.

Ansonsten ist das im Aussenbereich ein Kampf gegen Windmühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung div Arten

Backpulver. Aber in Deckung gehen.

redlady4545
Fragesteller

Warum in Deckung, rasen die dann wie wild los? Wieviele Tüten kippt man da hin?

k3ltis  10.05.2016, 11:47
@redlady4545

Backpulver geht auf. Die Insekten machen das nicht lange mit. Am besten du streust es da, wo sie herkommen.

Das war natürlich nur scherzhaft gemeint, sie platzen nicht wirklich.

wenn du gaaanz ökologisch vorgehen willst , ohne jegliche chemiekeue... kochendes wasser !!