wie begrüßt man seine cousine?

3 Antworten

Ich habe meine Cousine seit 4 Jahren nicht gesehen.

An deiner Stelle würde ich ihr einfach "Hallo"sagen und wenn sie dich umarmen möchte wird sie schon eine Andeutung machen (zb die Arme weit in die Luft strecken)

Mach dir mal nicht so viele Gedanken um so etwas. Es hängt eigentlich davon ab wie gut du sie kennst. Da ihr euch zwei Jahre lang nicht gesehen habt und auch sonst wohl auch nicht in Kontakt wart, würde ich wohl eher nicht zu einer Umarmung tendieren. :-)

Ich würde sie einfach mit einem freundlichen Hallo begrüßen. Ein Handschlag wirkt in dem Zusammenhang vielleicht auch sehr, ich sage mal "förmlich".