Und wie begrüßt ihr Euch gegenseitig? Handschlag, Umarmung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Weiblich und begrüße meine Freundinnen eigentlich immer mit einer Umarmung und meine Freunde mit einem Hey aber zum Ende eine Umarmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Freundin mit Umarmung, Fremde mit Handschlag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
AndreasD1804
Fragesteller

Ich habe (inzwischen) schon seit drei Jahren oder länger keinen Handschlag mehr zum Gruß gegeben.Sich gegenseitig ansehen und Guten Morgen oder ein ähnlicher verbaler Gruß ist ausreichend. Wir wissen ja, wie gut wir uns gegenseitig mögen und respektieren.
Aber letzt Woche hatte mir jemand zum Gruß seine Fingerknöchel angeboten. War OK,für dieses Mal.

peter2023239  07.01.2024, 10:46
@AndreasD1804

Ok. Handschlag dachte ich nicht jeden zu geben , für die meisten Fremden und Bekannten genügt vollkommen gegenseitig ansehen und Grüßen!