Wie beendet man eine Internetfreundschaft?!Wichtig!

15 Antworten

nunja bei den meisten chatprogrammen gibt es eine sperrfunktion. da kann sie dann einfach unterbinden nachrrichten zu bekommen!

aber ich find es den jungen mann über nicht fair, ich finde jeder hat das recht die wahrheit zu erfahren auch wenn sie nicht das ist was man gern hört

Internetfreundschaft, bedeutet über Icq,Msn,Facebook, usw. oder ? Wenn ja--> Ignore/Blockfunktion, warum sollte man sich großen Streß machen, ihr könnt schließlich selbst entscheiden ob ihr mit irgendwenn Kontakt halten wollt oder nicht. Ist zwar ne feige Lösung, aber wenn man nicht den Mut hat um zu sagen das man keine lust mehr hat mit dem gegenüber zu kommunizieren, weil er nicht mehr gefällt oder was auch immer, ist das die am wenigsten Streß bringende Lösung.

Warum scheut sie sich, ihm die Wahrheit zu sagen? Meint ihr nicht, er hätte das verdient? Nur dann kann er doch ggf etwas ändern. Ihr wollt doch auch wissen, woran ihr seid, oder?

An sonsten, wieso nicht einfach im Sande verlaufen lassen? Sie muss sich doch nicht mehr auf seine Mails etc melden... Oder eben der Klassiker, dass sie nicht auf einer Wellenlänge sind und es daher wohl für beide nur zum Vorteil wäre, getrennte "Wege" zu gehen.

Indy14
Fragesteller

Ihr Problem is nich, dass sie Angst davor hat, sondern dass sie ihn nicht verletzen möchte.

Wieso gibt so sie viel drauf, sich vor ihm zu verstecken? Es ist nur eine Internetfreundschaft. Wenn man den Leuten nicht klipp und klar sagt, dass man keinen Kontakt mehr möchte, melden sie sich einfach immer wieder, jedenfalls meine Erfahrung. Habe schon öfter im Internet Kontakte abgebrochen, mal ganz deutlich und mal weniger. Manche haben's auf Anhieb verstanden, andere melden sich heute noch. Das ist eben das schwierige am Internet, jeder Idiot kann dich stalken und auch weiterhin an deinem Leben teilhaben, obwohl du den Kontakt eigentlich abgebrochen hast. Daher: Umso klarer man demjenigen macht, dass man keinen Kontakt mehr möchte, umso wahrscheinlicher ist es, dass er einen nicht mehr nervt. Was anderes hilft im Internet nicht.

Wenn sie zu feige ist, die Freundschaft richtig zu beenden, könnte sie das ganze auch einfach einschlafen lassen, ihm immer seltener antworten also, bis er irgendwann aufgibt. Oder ihn gleich ganz ignorieren. Aber die feine englische Art ist das nicht. Sie kennt ihn doch nicht mal persönlich, warum ist es dann so ein Problem, ihm einfach die Wahrheit zu sagen?

Indy14
Fragesteller

Ihr Problem is nich, dass sie Angst davor hat, sondern dass sie ihn nicht verletzen möchte.

nothingelse  19.07.2011, 15:47
@Indy14

Das Ende einer Freundschaft ist immer mit Verletzungen verbunden. Wenn sie anfängt, ihn zu ignorieren, wird ihn das auch verletzen. Die Wahrheit ist immer noch am fairsten.