Wie beendet man eine Beziehung ohne das die andere Person verletzt wird?

2 Antworten

Hallo Herzensbrecha,

Deine Freundschaften+ waren dann wohl keine Freundschaften, sondern eher nur ein +, denn sonst hättest Du diesen gesagt, wie es ist, nämlich, dass Du die Verbindung "so" nicht mehr möchtest.

Anstatt dessen hast Du Dich sicherlich nicht wirklich sehr nett verhalten- nehme ich mal an. Es war Dir also auch die Freundschaften nichts wert. Das nur nebenbei.

Du bist anscheinend jemand, dem es nicht möglich ist, etwas zu übermitteln, was er nicht mehr möchte. Wenn Du keine Gefühle hast für Deine Freundin, dann sei so ehrlich.

Ein sich von einer Person trennen ist immer für den anderen traurig und verletzend, wenn diese Trennung nicht auf Gegenseitigkeit besteht.

Nur sollte Dir auch klar sein, dass wenn sich auch Deine Freundin von Dir trennt- weil Du Dich dementsprechend benimmst- wirst Du sie sehr enttäuschen und verletzen. Es bleibt sich also "gleich".

Wenn Du tatsächlich Menschen so weite gebracht hast, dass diese im Endeffekt meinen, sie wären schuld an der Trennung, dann waren diese nicht mit sonderlich schlau-sorry, wenn ichs so deutlich sage.

Könnte es nicht eher sein, dass es Dir darum geht, dass Du als der Verlassene "da stehst", vielleicht sogar von anderen Personen noch Mitleid erhältst? Nur, es gibt ja nicht nur Deine Version der Trennung, sondern auch die Deiner Partnerin.

Ihr seid ein Paar gewesen und jeder sollte doch so fair sein, dem anderen von Angesicht zu Angesicht sagen zu können, dass er eine Beziehung nicht mehr möchte.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Wenn die andere Person Gefühle hat, ist Schluss machen ohne sie zu verletzen eigentlich nicht möglich.

Wie soll das gehen?

Aber wenn du keine Gefühle hast, ist Schluss machen das Richtige.

Natürlich auf keinen Fall per WhatsApp oder Instagram

Rede mit ihr, sag es ihr direkt, Ehrlichkeit ist am besten. Dann wird sie weinen, ja. Aber Schluss machen tut nun Mal weh, es sei denn es geht von beiden Seiten aus.