Wie baut man ein Lauflicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Flip Flop hat nur zwei Ausgänge, wie willst du da 3 LED einbringen? Ferner muss deine Flip Flop Kette "angetrieben" werden. Wo bitte willst du den -sinnbildlichen- Treibstoff hernehmen?

Du könntest anstatt ein Lauflicht einen Wechselblinker mit diesem IC machen. Bräuchtest aber mindestens noch ein NAND Gatter IC oder den Timer 555, ein paar Widerstände und Kondensatoren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen