Wie baue/programmiere ich eine Arduino Alarmanlage?

3 Antworten

Was genau erwartest du hier eigentlich? Keiner wird dir hier ein fertiges Konzept präsentieren und dir deinen Code schreiben.

Wenn ich das recht verstehe, hast du irgendwo online gelesen/gesehen, dass so etwas möglich ist und dir dann einfach die Bauteile gekauft, ohne jegliches Wissen über die Handhabung zu besitzen.

Dies bedeutet, du musst dir erstmal all das Wissen aneignen, welches du für dein Projekt benötigst.

Anfängerbücher wären z.B. diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/3836234564/ref=abs_brd_tag_dp?smid=A3JWKAKR8XB7XF

https://www.amazon.de/gp/product/3836236486/ref=abs_brd_tag_dp?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Wenn du das Projekt realisieren willst, dann wir dich der gesamte Prozess(also das Erwerben des Wissens + die Umsetzung) wohl um die 100 - 300h beschäftigen. Je nachdem welches Grundwissen du bereits besitzt.

Diese Zahl mag absurd klingen, aber wenn ich bedenke, dass du scheinbar noch nie Programmiert hast und ich die gewöhnliche Lernzeit von Programmieranfängern zur genüge beobachten konnte, dann ist das Ganze noch optimistisch geschätzt.

erstmal kann man über nen arduino sehr schwer bis garnicht eine sms an jmd schicken. sonst musst du halt im internetz gucken ob jmd einen code für den sensor hat dann baust du ihn an wo er hin soll schliesst in an einen arduino lädst das programm (es sollte wenn jmd ins haus geht vllt ne led anschalten oder einen alarmton mit einem buzzer wiedergeben)auf den arduino. schreib mich mal privat an ich bastel sehr viel mit arduinos und habe auch ideen/modelle für verschiedene alarmanlagen