Wie baue ich ein Diorama?

1 Antwort

Welches Motiv und Höhenunterschiede auf der Platte hast Du denn geplant?

Modellrasen klingt erst mal langweilig. :-) Kommt natürlich auf das Motiv an.

Ich arbeite mit Holzleim (mit Wasser verdünnt) und mische dazu Materialien dazu, von Basalt-Kleinsplitt, Quarzsand bis Sägespäne, je nach Anwendung, Farbe wenn nötig dazu (Acryl Abtönfarbe, Beize ...).

Geringe Höhenunterschiede und Struktur bringe ich mit weiteren Sperrholzplatten, Profilleisten (anschleifen) usw. auf und gleiche sie mit den o.g Pasten an.