Wie aufhören zu brennen (Minecraft)?

1 Antwort

Habe ziemlich gutes Equip

Dann wirst du nicht sterben.

Schutz ist nämlich auch gegen Feuer und Lava sehr gut. Mit ein paar Steaks kannst du durch 'nen ganzen Lava-Teich schwimmen. Hoffe nur für dich, dass du deinen Brustpanzer auch an hast - mit einer Elytra wird's nämlich übel.

Wie du's überlebst:

  • Iss was
  • Lauf gleichzeitig rückwärts
  • Bau die Lava zu
  • Dann dreh dich in die Richtige Richtung
  • Sobald du aus der Lava raus bist: Sprinte und spamme die Leertaste so dass du deinen Kopf an der Decke anhaust. Dadurch verlierst du Hunger und kannst widerum mehr essen. So regeneriert man schneller als Feuer Schaden machen kann.

Falls du denkst du wirst sterben - vielleicht ist dein Equip ja doch nicht so gut -, dann bau zuerst die Lava zu, und Iss dann was. Mit etwas Glück ist die Lava dann weg sobald du stirbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.