Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau XXXX

Mit großer Freude habe ich ihren Terminvorschlag zur Kenntnis genommen.

Gern nehme ich diesen Termin am xxxxxx um xx Uhr in Musterhausen an.

Sollten Sie noch Fragen vorab haben oder sollte sich der Termin von ihrer Seite aus ändern so bitte ich Sie mir kurz Bescheid zu geben.

Hier noch mal meine Telfonnummer 0123 456789 oder meine Email-Adresse: Hungerhagen@web.de

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hungerhagen

Nichts, das ist gut so, knapp, direkt siegt, Es sollte Dir klar sein welche Unterlagen Du mit bringen sollst, wenn nicht , hier fragen.

Den Termin-Vorschlag unbedingt annehmen, wenn Du den Job haben willst! Die Frage nach anderen Terminen läßt Deine Chancen sinken, weil Du dann unflexibel wirkst.

Walter1967  11.04.2011, 20:35

Sorry, habe wohl die Frage falsch verstanden und vorschnell meine Antwort gegeben!

Schreib doch:

Sehr geehrte Frau M.,

ich bedanke mich  für Ihre E- Mail und freue mich schon auf das  persönliche Gespräch am Freitag, den .... um 16.oo Uhr.

Mit freundlichen Grüßem

xy

Mehr musst Du nicht schreiben.

carpentiero  11.04.2011, 20:47

Nicht: Ich bedanke mich. Das ist rückbezüglich. Danken auf ist transitiv: Von mir zu Dir.

Grüße

hi, ich finde, das hast du perfekt verfasst. Du sollst ja jetzt keinen Roman schreiben - deshalb hast du ja dann ein Vorstellungsgespräch, da kannst du dann mehr erzählen. LG und alles Gute, Korinna