Wie Amazon Paket bestellen ohne das Eltern es merken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...mir stellt sich jetzt die Frage ob man ja nicht trotzdem diese Benachrichtigungskarte zu sich nach Hause geliefert bekommt...?

Nein, deine Wohnanschrift ist ja bei solchen Paketen ja nicht bekannt.
Die Lieferadresse an eine Postfiliale muss aber zwingend wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Postnummer ist optional, geht also auch ohne, und du musst dafür nicht bei der DHL registriert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Femboy, Bestellen im Internet)

mbrmbr
Fragesteller

Ich habe einfach bei der Amazon Lieferadresse die Postfiliale ausgewählt da diese schon als "Pick up Point" markiert war passt dass dann so?

lilatrudi  27.09.2023, 21:43
@mbrmbr

Wenn Amazon im Bestellvorgang das so akzeptiert, geht das.

mbrmbr
Fragesteller
@lilatrudi

Danke erstmal für die ganzen Antworten dass hat mir sehr weitergeholfen. Bist du auch sicher dass keine Benachrichtigungskarte geschickt wird? Weil Amazon kennt ja natürlich meine richtige Adresse muss man ja angeben wenn man einen Amazon account erstellen möchte. Aber ob die die dann eben auch benutzen wenn ich die nicht als Lieferadresse auswähle frage ich mich halt

lilatrudi  27.09.2023, 22:28
@mbrmbr
Bist du auch sicher dass keine Benachrichtigungskarte geschickt wird?

Warum werden eigentlich Antworten ständig hinterfragt? Entscheidend ist doch nur die Adresse auf dem Paket.
Der Post ist dann nur die der Postfiliale bekannt, und bei Amazon kannst du die den Sendungsverlauf und die Rechnung in deinem Account ansehen. Die schicken nix nach Hause.

mbrmbr
Fragesteller
@lilatrudi

Tut mir leid ich wollte nur wirklich sicher gehen. Danke für die ganzen Antworten und dass du nochmal zurückgekommen bist und auf meine weiteren Fragen geantwortet hast hat mir wirklich sehr geholfen.

lilatrudi  29.09.2023, 08:56

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Für eine Lieferung an eine Filiale oder Packstation brauchst du ein DHL Kundenkonto. Dafür muss man 18 sein und die überprüfen den Ausweis.

Lass es am besten zu einem Freund liefern oder kauf das Zeug in einem Sexshop vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

MichaelSAL74  27.09.2023, 21:18

da wird er auch nicht rein kommen, da unter 18

DummeStudentin  27.09.2023, 21:21
@MichaelSAL74

Wenn man ihm nicht direkt ansieht, dass er minderjährig ist, wird niemand was sagen. Die wollem ja Umsatz machen und ich glaube nicht, dass dort ein Türsteher Ausweise kontrolliert.

mbrmbr
Fragesteller

Konnte mir aber ohne irgendeine Identifikation ein Konto erstellen in der DHL App

DummeStudentin  27.09.2023, 21:24
@mbrmbr

Man kann sich ohne Identifikation registrieren, um Sendungsverfolgungen zu speichern, Briefmarken zu kaufen, etc.

Soweit ich weiß, erhält man aber ohne Identifizierung keine Postnummer.

mbrmbr
Fragesteller
@DummeStudentin

Könnte ich auch nur mit Perso hin oder brauche ich unbedingt die Bestätigung?

DummeStudentin  27.09.2023, 21:32
@mbrmbr

Ich weiß nicht, ob man ohne Postnummer Pakete an eine Postfiliale senden lassen kann.

Laut einer anderen Antwort soll das gehen.

mbrmbr
Fragesteller
@DummeStudentin

Ich glaube ich habe dass auch schon mal irgendwo gelesen ich glaube solange das Paket auf meinen Namen zugestellt ist kann ich auch nur mit Perso hin