Wie am besten Schweißflecken entfernen?

3 Antworten

Du brauchst nur Waschpulver (bei Weiß Universal, bei farbig Color) und deine Waschmaschine. Nimm aber Pulverwaschmittel.

Bei unbedruckten weißen Baumwoll Shirts 60 Grad, bei farbigen oder bedrucktem nur 40 Grad.

KEINE ECO ODER KURZPROGRAMME!! Weg damit. Das bezieht sich aber auf ALLE Wäschen

Schweiß lässt sich vollständig mit Wasser entfernen. Also Waschmaschine oder bei empfindlichen Sachen Handwäsche mit Shampoo.

Das Problem mit Flecken ist üblicherweise Aluminium aus dem Deo, das zu gelblichen Verfärbungen führt. Meistens lässt sich nichts machen, aber einen Versuch mit der chemischen Reinigung kann man machen.

m.f.G.

anwesende

Mit Essig geht der Schweißgeruch weg.

Ein paar Schuss Essig ins Wasser geben, 30 Minuten einwirken lassen

Strandboy1965
Fragesteller

Erfolgsmeldung!!!! Mit in Wasser verdünnter Zitronensäure konnte ich den dunklen Schimmer auf der Baumwolle vollständig entfernen! Habe Zitronensäure mit etwas Wasser verdünnt und dann damit den Fleck benetzt. Habe eine Stunde gewartet und alles mit dem Fön getrocknet, damit es schneller geht. Super! Der Fleck ist komplett nicht mehr zu sehen!!!! Zitroensäure hat 100prozentig funktioniert. Ich bin so glücklich!