Wie am besten mit Beleidigungen in Multiplayern spielen umgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ignorieren oder smart ohne selbst zu bleidigen kontern. Lernst du mit dem Alter. Nur nicht auf das Niveau runterfallen damit machst dus dir nur schwerer.

Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Ignorieren. Es sind nur Worte also nur Luft, es ist nichts, es fliegt vorbei. In das eine ohr rein und in das andere raus, nicht behalten!

Ich hab früher immer Bowbash auf Dustmc gesuchtet. Habs irgendwann auch in die Top 30 geschafft und soziemlich jede Runde "Uhrensohn" und Ähnliches zu lesen bekommen. Während die am tippen waren haben sie echt leichte Ziele abgegeben, was zu deren Niederlage, Entfernung aus dem Match und meist auch vom Server führte (es gab ein chatlog system).

Einfach ignorieren.

Du kannst sie auch innerlich (für dich selbst) niedermachen, musst ja nicht das A-Loch raushängen lassen, weil Dich n 7 jähriger beleidigt hat.

Die gehen auf die "Daine Muttah"-Schiene? Schön dass Säuglinge schon tippen können. Das sind kleine, verzogene Blagen, die sich einbilden sie wären "Pro-Gamer" weil sie n Youtube video über Grafikkarten gesehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lucabikelife9
Fragesteller

Denke ich mir auch so.

In csgo war dass damals auch schlimm, aber dass waren meistens irgendwelche russen die aber nur immer Ausländische wörter benutzt haben und dass war nicht so schlimm wie in Minecraft. Allgeimein besteht die Deutsche MC community aus klein kindern. Auf cubecraft oder hive sind nur ältere und ich wurde da nie Beleidigt.

Es gibt in vielen Onlinespielen die Möglichkeit einen Spieler der beleidigend wird zu bannen oder aber auch einen Filter für beleidigende Kommentare zu aktivieren, die beleidigungen zensieren wie zb. Mit Sternchen... Oder aber zu einem anderen Server wechseln, wo das Durchschnittsalter etwas höher angesetzt ist. LG

1. Die Spieler bei den Admins melden. Auf dem Server auf dem ich spiele kann man solche Leute sogar öffentlich im schwarze Schafe Forum anprangern.

2. In Discord eigene Gruppe erstellen und dort nur mit Freunden reden.

3. Den Chat ausblenden oder ignorieren

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

lucabikelife9
Fragesteller

Hab keine internet Freunde so traurig dass auch klingt.

Die meisten kenne ich seit fast 4 jahren aber spielen inatkiv wie ich zb. Oder spielen andere spiele. Kenne jemanden der noch zockt mit dem talke ich aber per discord nur jede 2-6 monate. Weil der sehr inaktiv am pc ist. Und generell spiel ich nie online mit Freunden. Voralldem auf diesen Server will ich mich nicht mit nie jemanden anfreunden. Und chat ausblenden hab ich diesmal gestern gemacht.

Chrissels  03.10.2019, 14:17
@lucabikelife9

Man muss nicht zwangsläufig das gleiche zocken um im discord miteinander zu labern. Man kann ja über andere Dinge quatschen

lucabikelife9
Fragesteller
@Chrissels

ya stimmt mach ich auch meistens mit anderen aber find ich langweilig. Macht mehr bock wenn man das gleiche zockt.

Eromzak  03.10.2019, 17:32
  1. Fantastisch. Damit machst du dir enorm viele Freunde, und es ändert nichts an der Realität. Es gibt immer den nächsten der dir Krum kommt - wenn du dich dann jedesmal gleich mit Admins/Foren oder gar der Polizei ausseinandersetzt machste sonst nichtsmehr. Petzen habens i.d.r. schwerer, und am Ende bietest du damit nur nochmehr angriffsfläche. Diese wege sollte man nur gehen wenns wirklich absolut unmöglich wird oder man sich bedroht fühlt, dann aber gleich richtig.
lucabikelife9
Fragesteller
@Eromzak

Junge internet freunde jucken mich nicht. Lieber welche in Realife suchen.

Außerdem geh ich auch nicht zu admins? Voralldem würde ich auch nicht in realife zur polizei gehen mir ist schon vieles schlimmes passiert und ich würde nur höchstens wie letztens zur polizei gehen weil mein schei* rad geklaut worden ist. Sonst gebe ich dir recht aber du labberst mich grad mit so Schei*e voll die ich schon längst weiß und mich garnicht juckt. Das einzige was ich dagegen momentan mache ist denn schei* chat zu ausblenden.

Eromzak  04.10.2019, 00:26
@lucabikelife9

Also genaugenommen hab ich nicht dir sondern Chrissels geantwortet hier. Also laber ich nicht dich voll sonder ihn.