Wie alt wird ein golden retriever labrador Mischling mindestens

5 Antworten

Ja, natürlich kann er früher sterben. Unfälle gibt es immer...und manchmal stirbt ein Hund leider auch "einfach so" weit vor seiner Zeit

Mindestens? Theoretisch kann schon am ersten Tag tot umfallen. ;-)

Ein Hund aus liebevoller Aufzucht wird mit guter Ernährung, Anschluss an die Familie mit Beschäftigung und Auslauf ein gutes, erfülltes Leben haben. Da ist die Jahreszahl völlig unbedeutend. Wer seinen Hund liebt, wird ihn auch nach 15 Jahren nicht gehen lassen wollen. Darum mach Dir darüber nicht zu viele Gedanken ;-).

Baeriii
Fragesteller

okay danke :)

Hm naja typisch für diese Rassen ist so in etwa dieses Alter, gibt ja größere Rassen, die werden nur 8-9 Jahre alt. Aber auch im Alter sterben die meisten ja letztendlich auch an ner Krankheit, von daher... so ganz kann man das nicht sagen.

Baeriii
Fragesteller

Welche Hunde werden zb nur 8-9 Jahre alt? Und welche Krankheit ist es denn meistens an was sie in dem Alter sterben?

xxguit94  12.09.2014, 18:02
@Baeriii

Berner Sennen, Doggen und Irische Wolfhunde werden zum Beispiel meist nicht so alt leider...

und die Krankheiten, ganz unterschiedlich, wie bei Menschen ja auch. Viele Hunde kriegen im Alter auch Gelenkprobleme oder Athrose oder das Immunsystem ist halt nicht mehr so stark. Das müssen alles nichtmal tödliche Sachen sein, aber an so nem Punkt wo man dann abwägen muss, ob sich ne Operation, die der Hund möglicherweise nichtmal überleben würde, noch lohnt..?

Baeriii
Fragesteller

Achso okay ja schade das so große Hunde nicht so alt werden..

wenn er keine krankheit bekommt und gute bewegung hat wirde er bestimmt so alt ;) LG

Ja zb wenn er so wie mein hund vergiftet wirt