Wie alt soll man sein um eine Beziehung zu haben?

5 Antworten

Es gibt nicht DAS Alter um bereit für eine Beziehung zu sein.

Wichtig ist, dass du mit dir selbst im Reinen bist und zufrieden mit dir bist bevor du in eine Beziehung gehst.

Denn deine Unsicherheiten überträgst du auf deinen Partner und machst ihn für viele Probleme verantwortlich.

so, wie man sich fühlt

ich hatte schon in der 1. oder 2. klasse einen freund, aber das war halt mehr sowas wie ein "kindergartenfreund" (keine intimitäten außer ein kussi und händchen halten)

meinen richtig festen freund (mit dem ich mittlerweile verlobt bin) hatte ich mit 15/16 jahren.. denke, das ist ein gutes alter..

Bts214
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Es gibt nicht DAS alter für eine Beziehung. Man sollte sich da reif für fühlen und dann ist das alles okay. Bei manchen ist das schon mit 12 der fall, bei anderen erst mit 16 oder 18.

Ich würde tendenziell jedem empfehlen, wartet noch etwas länger und sucht euch keine Beziehung auf krampf

Bts214
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat 😊

Prinzipiell ist mir ja egal wann Leute sowas machen, aber ich kannte so Leute die mit 11 ne Beziehung hatten und das fand ich dann doch cringe (halt waren jz auch nicht die reifsten ppl die ich kenn)

ich hab mich mit 12-13 das erste mal richtig verliebt, also ungefähr 12-13 :D