Wie alt sind eure Smartphones?

16 Antworten

Mein Xiaomi Redmi Note 11 Pro ist glaub ich nur 2 Jahre alt aber das größte Drecksding was ich je hatte. Kann keine zwei Apps gleichzeitig ausführen ohne abzukacken.

Hatte vorher das Xiaomi Mii 11 Lite 5G und das war astrein. Hielt zuverlässig bis mein Sohn es die Treppe runter geworfen hat. War ca 3 Jahre alt, hätte bestimmt noch ne Weile gebuckelt.

Erstaunt bin ich immer noch über mein iPhone 5. Das läuft und läuft und läuft. Nutze ich zwar nicht mehr, weil das so ultra klein ist alles, das ich damit nicht mehr klar komme aber finde es beachtlich das ein 12 Jahre altes Smartphone noch läuft. Akku rockt natürlich binne weniger Stunden auf 0 runter.

Ist glaube ich noch nicht Mal ein Jahr.

Länger als zwei Jahre habe ich aber auch selten ein Handy.

Das aktuelle wird irgendwann 2025 vermutlich auch durch ein 5G Teil ersetzt.

XmmX12
Fragesteller

Es gibt sogar mittlerweile schon 6G also in Japan

Mobwoi  25.03.2024, 17:46
@XmmX12

Bei mir im Allgäu kann ich froh sein, das es wenigstens mit 4G läuft. Zumindest bei Telekom.

Vodafone ist hier Katastrophe.

Aber jetzt will ich irgendwann endlich einmal den 5G Vertrag auch nutzen.

XmmX12
Fragesteller
@Mobwoi

5G ist eh nichts besonderes. 5G ist nur gut für Umgebung wo viele Leute sind in einer Fläche, wie in Stadions oder so

Mobwoi  26.03.2024, 06:38
@XmmX12

Mal sehen. Ich streame halt auch viel über's Handy, weil das mein einziger Internet Zugang ist.

Festnetz ist hier totale Katastrophe.

Leitungen aus den 1960ern.

Oder Kabel Deutschland aka. Vodafone, die auch nichts zustande bringen.

Hab ich alles schon versucht und wieder aufgegeben.

Ungefähr 6 Jahre alt. So richtig fit ist der Akku nicht mehr, ansonsten funktioniert es prima.

Das Nokia 3310 (2000), hat sogar Afghanistan überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen